NWS überzeugt

19.04.2024

„NWS zeichnet sich dadurch aus, dass wir uns stetig weiterentwickeln. Das gilt für unsere Produkte ebenso wie für die Themen, die uns Menschen im Unternehmen bewegen“, sagt Michael Adam, Prokurist und Leiter Marketing bei NWS und benennt die „Nachhaltigkeit“, als vorrangiges Thema, mit dem sich NWS während der Eisenwarenmesse 2024 präsentiert.

Ein Highlight für die Standbesucher wird die neue Zangengeneration sein, die nicht nur optisch, sondern auch technologisch neue Wege geht. Gestartet wird mit der neuen Kraft-Kombinationszange, die durch die innovative Weiterentwicklung das erste von vielen Produkten sein wird, das ressourcen- und umweltschonender hergestellt wird. Weitere Highlights bietet der bewährte Zangenschlüssel Gripper, der seit seiner Markteinführung vor zwei Jahren seinen festen Platz in vielen Werkzeugtaschen rund um den Globus gefunden hat und zukünftig auch in der Größe 180 mm sowie für den Elektrobereich in der Größe 250 mm in einer VDE-Ausführung erhältlich sein wird. Die Range der bewährten Wasserpumpenzange MaxiMX wird breiter mit der neuen Größe 135 mm sowie in neuer VDE-Ausführung in der Größe 250 mm.

„Wir können mit Stolz sagen, dass NWS Wort hält, in dem wir auf die Anregungen und Hinweise der Handwerker achten und unsere hochwertigen Produkte maßgerecht für möglichst viele Anwendungen produzieren. Wir haben intensiv nachgefragt, welche Oberflächentypen und welche Haptik beim Kunden besonders gut ankommt und uns für ein neues ChromeFinish entschieden, dass man auch als „nachhaltige Produktbeschichtung im mattchrom Look“ beschreiben könnte, sagt Michael Adam und führt weiter aus: „Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungen, auf Kartonagen aus FSC-Material, auf neutrale Verpackungen aus braunem Kraftpapier sowie Fensterhinterklebungen aus umweltfreundlichem und biologisch abbaubarem Zellstoff, versuchen Verpackungen zu reduzieren und wenn möglich ökologische Materialien zu verwenden. Das zeigt, dass wir als wirtschaftlich denkender Betrieb Verantwortung gegenüber der Umwelt und dem Klima übernehmen.“

Der Zangenschlüssel Gripper wird zukünftig auch in der Größe 180 mm und für den Elektrobereich in der Größe 250 mm in einer VDE- Ausführung erhältlich sein. Foto: NWS