Presse

Der universale Zangenschlüssel

10.08.2022

NWS sorgt mit neuem Gripper für Vielseitigkeit

Der Gripper von NWS soll komplette Sätze metrischer und zölliger Schraubenschlüssel in vielen Werkstätten ersetzen. Äußerlich überzeugt er als stabiles Modell mit einem technischen Design. Mit seiner hohen Klemmkraft durch optimale Hebelübersetzung mit mehrfacher Handkraftverstärkung eignet er sich zum Anziehen und Lösen von Schraubverbindungen nach dem Ratschenprinzip.
Mit seinen parallel greifenden Backen wird das Greifen, Halten, Pressen und Biegen von unterschiedlichen Werkstücken möglich. Der Gripper empfiehlt sich somit auch für untypische Arbeiten, beispielsweise als Fliesenbrechwerkzeug, für Konterverschraubungen oder als kleiner Schraubstock.
Das durchgesteckte Gelenk mit breiten Führungsfl.chen und die Druckknopfverstellung mit Feinverzahnung sorgen für eine schnelle und sichere Anpassung an das zu greifende Werkstück. Dies wiederum ermöglicht auch ein detailgenaueres Arbeiten. Die glatten Greifflächen eignen sich zudem bestens für die schonende Montage, z. B. von Armaturen mit Oberflächenveredelung. (cg)

 

BM | 08/2022

Greifen, halten, pressen und biegen mit dem neuen Gripper von NWS.