Presse

Das Markenzeichen

23.09.2022

Höchste Präzision, fortschrittlichste Herstellungsprozesse, innovativste und langlebigste Produkte, anspruchsvollste Qualitätsstandards und absolutes Vertrauen - das sind wohl die gängigsten Attribute, die man mit der Herkunftsbezeichnung „Made in Germany" verbindet. Aber da geht noch mehr.

NWS

„Wir erleben derzeit Märkte, die sich neu orientieren, Lücken in den Lieferketten, eine schwer kalkulierbare Preisentwicklung und Unternehmen, die sich wieder auf die Produktion und Lagerhaltung im eigenen Land konzentrieren. Die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung in Europa und weltweit zeigt, dass sich das „Made in Germany" zukünftig als wichtig und überaus hilfreich erweisen kann. Das Siegel bietet Sicherheit und eine gewisse Transparenz. Es ist wichtig, Qualitätsmerkmale in den Vordergrund zu stellen, um Vertrauen zu schaffen und sich am Markt zu behaupten", erläutert Michael Adam, Prokurist und Marketingleiter der NWS Germany Produktion W. Nöthen e.K.. Und er verweist dabei auf das breite NWS-Zangensortiment, das komplett in Deutschland hergestellt wird. Fast alle NWS-Produkte und sogar das Markenlogo sind mit „Made in Germany" gekennzeichnet. „Wir führen nur wenige Produkte, die nicht aus Deutschland stammen. „Made in Germany" ist ein Aushängeschild für unsere Produkte und ein Qualitätsbekenntnis, das von uns nicht nur verwendet, sondern auch gelebt wird. Mit unserem Slogan „Funktion, Qualität + Design" unterstützen wir diesen Gedanken, indem wir qualitativ hochwertige Produkte herstellen, die Werkzeuge mit sinnvollen Funktionen ausstatten und mit einem unverwechselbaren Design versehen." Auch für den Wettbewerb im deutschen Markt könnte das „Made in Germany" eine wichtige Rolle spielen. Michael Adam wertet in diesem Zusammenhang den Begriff „Hidden Champion": „Neben den vielen internationalen Werkzeugen, die verstärkt mit deutschen Markennamen und unterschiedlichsten Qualitäten bei uns auf den Markt kommen, sind die „Champions" oft schwer zu erkennen. Da kann es doch nur gut sein, wenn eine Kennzeichnung wie „Made in Germany" aufklärt, woher das Produkt kommt."

 

Eisenwaren-Zeitung |  September 2022

Der Gripper Zangenschlüssel von NWS - der Herkunftsnachweis „Made in Germany" auf dem Produkt