Absage Teilnahme an der Internationalen Eisenwarenmesse Köln vom 1. – 4. März 2020

20.02.2020

In Anbetracht der beunruhigenden Entwicklung des Corona-Virus mit der Ausbreitung auf sämtlichen Kontinenten und der damit einhergehenden Verunsicherung, können wir das Risiko für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Geschäftspartner nicht einschätzen. Aus diesem Grund sagen wir die Teilnahme an der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln ab.

Seit Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1973 haben wir jedes Mal an dieser weltweit bedeutendsten Messe unseres Marktfeldes teilgenommen.

Mit Recht hat sich diese Messe für nws als weltweite Leitmesse behauptet und steht für Innovationen, Markttrends sowie Wettbewerbs- und Stimmungsbarometer. Der internationale Markplatz als Treffpunkt für uns Produzenten, Kaufleute, Medien- und Technikbegeisterte. Der persönliche Austausch „Face to Face“ hat bis heute seinen unschlagbaren Charakter behauptet. Die vier Messetage stellen den Spannungsbogen für alle Aktivitäten dar, wie kein zweites Event im Jahr. Das Highlight schlecht hin! Diese Messe lebt von der hohen Qualität – insbesondere den Gesprächen von Mensch zu Mensch, einmal nicht digital und per Knopfdruck. So war dies auch bis vor ca. 3 Wochen.

Die sich überschlagenden Informationen mit wenig zielführenden Bekundungen zum Corona-Virus, vor allem über die Gefahr des Ansteckungspotentials und wirksamen Schutzvorkehrungen für jeden, hat neben den Fakten; 75.285 Infizierte, 2.009 Tote in 26 Ländern (Quelle: WHO 16.2.20, 16 Uhr) zu einer Welle von Unsicherheit geführt. Wenn Länder Einreiseverbote aussprechen, Landstriche mit Millionenbevölkerung abgeriegelt oder Infizierte isoliert werden, kann unsere Argumentation mit einem Desinfektionsspender und evt. Mundschutz, wie in einem OP-Saal, keine glaubhafte Vorbeugung zum Schutz für unsere Mitarbeiter und Besucher auf der Messe sein.

Zum Wohle aller, insbesondere dem Vorsatz nach Verantwortung für ein gutes Miteinander und dem respektvollen Umgang aller ethischen Codes, bleiben wir dieser Messeveranstaltung fern.

Eine Verschiebung der Messe nach gesicherten Erkenntnissen auf einen späteren Zeitpunkt, sehen wir als Chance für alle Interessensvertreter. nws ist dabei und zeigt der Koelnmesse den bekannten Schulterschluss.

Wir danken für Ihr Verständnis.

nws Germany Produktion

Solingen | 20.02.2020