Eisenwarenmesse

09.03.2016

Martor und NWS haben Pläne für die Erweiterung der Unternehmen; die Mozart AG feiert in Kürze bereits das Richtfest.

Neu bauen oder aber in eine geeignete gebrauchte Immobilie investieren will das Familienunternehmen NWS Germany Produktion W. Nöthen (135 Mitarbeiter). "Es gibt einige interessante Flächen, wir müssen aber nicht von heute auf morgen entscheiden, sondern warten, bis wir das Passende gefunden haben", sagt Michael Adam. Der Marketingleiter und Prokurist des Unternehmens von der Röntgenstraße sieht eine Entscheidung beziehungsweise Umsetzung der Baupläne deshalb auch erst in eineinhalb bis zwei Jahren anstehen.

Im Mittelpunkt auf der Kölner Eisenwarenmesse standen vielmehr die NWS-Produkte, insbesondere Zangen. Funktion, Qualität und funktionales Design - "damit heben wir uns vom Wettbewerb ab, wir sind im hochwertigen Segment unterwegs", sagt Michael Adam, der sich mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden zeigt. Auch mit den vergangenen Geschäftsjahren: "2014 und 2015 waren sehr gute Jahre. Wir hoffen nun auf einen guten Verlauf 2016."

Solinger Morgenpost | 09. März 2016 | von: Uwe Vetter

Der neue Messestand der Firma NWS, auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln, war auch diesmal wieder einer der Auffälligsten.