Eisenwarenmesse Köln: Solinger Firmen knüpfen Kontakte und zeigen Produkte

09.03.2016

Die Eisenwarenmesse findet alle zwei Jahre in Köln statt und ging heute zu Ende. Zahlreiche Unternehmen aus der Klingenstadt nutzen die internationale Messe, um sich und ihr Produktportfolio vorzustellen. Am letzten Messetag kamen heute auch die Oberbürgermeister der drei bergischen Großstädte in die Kölner Messehallen.

Fand die Kölner Eisenwarenmesse früher noch an vier Tagen statt, hat man die Dauer der Veranstaltung inzwischen auf drei Tage verkürzt. So war auch am letzten Messetag in den Hallen auf dem Kölner Messegelände heute noch einiges los. Rund 2700 Unternehmen aus aller Welt zeigten auf der internationalen Messe ihre Produkte und Dienstleistungen. Darunter auch 15 Aussteller aus der Klingenstadt.

Alle zwei Jahre stellt auch die Walder Firma NWS auf der Eisenwarenmesse aus. „Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden“, freute sich Prokurist und Marketingleiter Michael Adam. NWS ist Spezialist für Zangen aller Art.

Da das Unternehmen in diesem Jahr seinen 43. Geburtstag feiert, hatten die Walder Zangenexperten auch 43 Innovationen auf der Kölner Messe im Angebot. „Die Eisenwarenmesse ist die wichtigste Messe für unser Unternehmen“, so Adam weiter. Die Walder Zangenspezialisten rund 80 Prozent ihre Umsatzes im Exportgeschäft.

Mit von der Partie war auch in diesem Jahr wieder Firmenchef Willibald Nöthen, der es sich trotz seiner inzwischen 87 Jahre nicht nehmen ließ, auf dem großen Messestand in Halle 10.1 die zahlreichen Besucher persönlich zu begrüßen.

Solinger Bote | 09. März 2016 | von: Bastian Glumm

Michael Adam (li.) ist Prokurist des Walder Zangenherstellers NWS Germany. Er war mit dem Verlauf der Eisenwarenmesse sehr zufrieden. An seiner Seite sein Mitarbeiter Luca Portelli. Bild: Bastian Glumm
Trotz seiner inzwischen 87 Lenze ist NWS-Firmenchef Willibald Nöthen noch voll bei der Sache. Auf der Eisenwarenmesse begrüßte er am Stand des Unternehmens viele Besucher persönlich. Bild: Bastian Glumm